Wir sagen Danke an Rolf Fellermann und die OLB-Stiftung

 

Der Leiter der Verdener OLB-Geschäftsstelle

setzt sich seit vielen Jahren für unsere Jugendarbeit ein.

Seit 2014 fördert die OLB-Stiftung unsere Jugend-Jazzt-Begegnungen.

"Die Verbindung von Kultur und Jugendförderung passt ideal zu den Zielen der OLB-Stiftung", so Fellermann. "Es verdient großen Respekt, was der Verein Verdener Jazz und Blues Tage auf die Beine stellt."

 

Foto (v. li.): Volkmar Koy, Rolf Fellermann, Michael Spöring. Fotonachweis: sv

 

Seit 2014 unterstützt die Stiftung der Oldenburgischen Landesbank die Jugend-Jazzt-Begegnungen der Verdener Jazz und Blues Tage. Dank des Engagements von Rolf Fellermann. Der Geschäftsstellenleiter der OLB-Filiale in Verden hat sich viele Jahre dafür eingesetzt, dass Fördergelder der OLB-Stiftung nach Verden fließen. Dafür bedanken sich jetzt Volkmar Koy und Michael Spöring stellvertretend für den gesamten Vorstand des Vereins Verdener Jazz und Blues Tage. Denn Rolf Fellermann verlässt in Kürze sein Unternehmen und geht in den Vorruhestand.

 

„Ohne Förderer wie Sie wäre unsere langjährige musikalische Arbeit gar nicht machbar“, erklärt Michael Spöring, Jugendfachgruppenleiter des Vereins und verantwortlich für die Jugend-Jazzt-Begegnungen im Rahmen der alljährlichen  Verdener Jazz und Blues Tage. Die Jugend-Jazzt-Workshops haben sich in den vergangenen 20 Jahren ein großes Renommee erarbeitet. Viele ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Musik zu ihrem Beruf gemacht und zum Teil beachtliche Karrieren gestartet. „Unsere Nachwuchsarbeit wirkt nachhaltig und wir haben die Jugendförderung nicht ohne Grund in der Satzung stehen“, erklärt Volkmar Koy, 1. Vorsitzender des Vereins.

 

„Die Verbindung von Kultur und Jugendförderung passt ideal zu den Zielen der OLB-Stiftung“, berichtet Rolf Fellermann und zeigt sich zuversichtlich, dass die Förderung der Verdener Jazz und Blues Tage auch nach seinem Ausscheiden weitergehe. „Es ist beeindruckend, mit welchen Engagement der Verein seine Konzerte und Festivals organisiert, das verdient Anerkennung“, so der Banker, der selbst aktiv im Vorstand des Radsportclus Rot/Gold Bremen ist und weiß, was ehrenamtliche Vereinsarbeit bedeutet. Fellermann freut sich auf ein musikalisches Highlight im nächsten Jahr, das Domplatzfestival am 01. und 02. Juli. Er wird als Gast der Verdener Jazz und Blues Tage dabei sein, denn als Dank für seine Unterstützung erhält er einen Gutschein für den Festivalbesuch.